Hallo, ich bin Melanie Serafina

Ich bin auf dem Horgenberg (in einer kleinen Oase) aufgewachsen und wohne jetzt mit meiner Familie in Zürich. Ich beschäftige mich intensiv mit Themen rund um Purpose, Selbstführung, Ganzheitlichkeit, Energiearbeit, Bewusstseinsentwicklung und begleite so Menschen, Teams, Unternehmen und Orte ganzheitlich in ihrer Entfaltung.

Als Informatikerin gestartet, habe ich langjähriger Erfahrung als IT-Business-Analystin / Product Ownerin sowie mein Studium, den MAS of Business Transformation, erfolgreich an der HWZ abgeschlossen. Weitere Ausbildungen in diversen Bereichen wie Scrum, Agile Coaching, Business Constellations, Medialität, LEGO Serious Play und im täglichen Leben, direkt aus der geistigen Welt, ergänzen meinen Rucksack.


Nach vielen Jahren bei PwC und Liip bin ich nun Selbständig mit „Melanie Bloch – Business Transformation“ im Bereich der Organisations-, Team und Persönlichkeitsentwicklung unterwegs. Dabei bin ich jedoch nicht alleine, sondern ganz im Sinne der neuen Ökosystemen wirke ich gemeinsam mit unterschiedlichen Menschen (Bsp. gibraltar24, Annika Ullrich, Edith Kohler, Martin Kägi und Weiteren). Auch gründete ich das Zukunftbureau Horgen mit, bin Mitglied von Business and Professional Women und entdecke zusammen mit LiLo Learn Neues.

So kann ich Mich und all mein Gelerntes in einem multi-kulti, selbstorganisierten Umfeld in die Praxis umsetzen und weitergeben.

Ich liebe Kreativität in jeglicher Form und bin immer wieder neugierig, wenn sich die Magie aus dem Unsichtbaren plötzlich sichtbar zeigt. So gehe ich mit leuchtenden Augen und stets offenem Herzen, mit meinen Kindern durch die Welt und erschaffe sie Neu !